"Tausend und eine Nacht" beim Kirchenchor-Faschingsabend am 13. Februar
Moosbach, 13.02.2004 (jm)

Haremsdamen, Scheichs und andere orientalische Gestaltung hatten sich am 13. Februar in Annemie's OASE eingefunden, um für die harte Probenzeit (Kronsteiner Kreuzweg) aufzutanken.
Josef Enslein und Chorleiter Hans Karl konnten unter den Gästen auch Geistl. Rat Georg Bauer, Pfarrer Josef Most sowie eine Tröbesser Gesandtschaft mit Chorleiter Andreas Ach willkommen heißen.
Bei einem Essen konnte man sich zunächst stärken und bei einem Quiz sein Wissen testen.  Liedvorträge und Sketsche wechselten mit Tanzeinlagen u. a. Vergnüglichkeiten, so dass die Stunden viel zu schnell vergingen.

Natürlich wurde von den Sängern selber fleißig gesungen: Abakatabra und der "Tausend und eine Nacht" Hit schallten immer wieder durch die Oase: Ja, ja, der Kirchenchor feiert bis morgen um vier, wir bleib'n alle hier und trinken viel Bier, das ist doch klar.
Unter den vielen Höhepunkten war ein Auftritt von Pfarrer Most mit Hans Karl als "Zahnwehbrüder"  sowie der Gesang eines Muezzim (Josef Enslein) mit dem Verkünden wichtiger Botschaften aus der vergangenen Zeit.

Sehen Sie hier unsere Bilder:

.

Unsere "Haremsdamen" warten auf die Dinge, die da kommen sollen.