Weltgebetstag der Frauen am 5. März vereint mit den Frauen Panamas
Moosbach, 05.03.2004 (jm)

Viele Frauen hatten sich am 5. März wieder eingefunden, um den Weltgebetstag der Frauen in unserer Pfarrei zu begehen. Vorsitzende Helene Rolle begrüßte die Teilnehmerinnen und eröffnete die Gebetsstunde, die unter dem Thema "Im Glauben gestalten Frauen Zukunft" stand.

Textvortragende hatten sich nach den Frauen Panamas gekleidet und eine eigene Singgruppe hatte sich unter der Leitung von Chorleiter Hans Karl zusammengefunden, um die schönen rhythmischen Lieder vorzutragen. Pfarrer Most sprach den Schlusssegen und bedankte sich bei allen Akteuren, den Frauen wünschte er, dass es ihnen auch hier in Moosbach gelingen möge, Zukunft in Kirche und Familie zu gestalten.

Nach dem Gottesdienst traf man sich im Pfarrsaal, wo Helene Rolle in einem Diavortrag über Panama näher informierte und anschließend konnte man Speisen aus dem Land verkosten.

Helene Rolle formt aus Ton eine Schale