70 Firmlinge aus unserer Pfarrei beim Jugendtreffen in Regensburg

Moosbach, 5. April 2004 (jm)

Fast 70 Firmlinge beteiligten sich am Jugendtreffen für den Weltjugendtag am 3.4. in Regensburg. Nach dem Empfang durch den Bischof verteilten sich die Jugendlichen auf Workshops, wo sie u. a. Palmbüschel basteln und mit dem Jugendpfarrer Tom Pinzer Fußball spielen, mit Diakon Sturm die Emmeramskirche mit dem Grab des Hl. Wolfgang besuchen konnten. Nach der Brotzeit gab es für die Moosbacher eine Begegnung mit Bischof Gerhard Ludwig, der sich sehr über sie freute und gerne sogar zur Firmung gekommen wäre. Immerhin waren wir Moosbacher die größte Einzelgruppe unter den 700 Jugendlichen!

Dann besuchten wir das Musical über die Frau am Jakobsbrunnen und  nachher wurden am Dom hunderte Luftballons gestartet. In einer „Holy Hour“ im Dom sangen wir rhytmische Lieder, wobei viele Priester Beichtgelegenheit gaben. Zum Abschluss feierten die Firmlinge mit dem Bischof einen beeindruckenden Jugendgottesdienst und  begeistert wurde die Heimreise angetreten.

Großen Dank gilt den Begleitern: Diakon Herbert Sturm, Hans Sperl, Christine Rappl, Christine Meindl, Heidi Wurdack und Alexandra Rappl. Die Jugendlichen wurden durch diesen Tag so groß motiviert, dass viele  gerne am Weltjugendtreffen 2005 in Köln teilnehmen möchten.

Bilder: Herbert Sturm

Bild vergrößern