Kronsteiner Kreuzweg ein tiefes Erlebnis

Moosbach, 4. April 2004 (Palmsonntag) (jm)

Am Palmsonntag Nachmittag führte unser Kirchenchor zum ersten Mal den Kronsteiner Kreuzweg auf. Er wurde für die ca. 200 Besucher zu einem tiefen Erlebnis. Mit dem Ruf „Jerusalem, kehre heim zum Herrn, deinen Gott“ begann die Feier, zu der Pfr. Most die Zwischentexte mit Betrachtungen der Seherin Anna Katharina Emmerich sprach. Unter der Leitung von Hans Karl sangen unsere Sängerinnen und Sänger (die mit weißen Schals auf schwarzer Kleidung auftraten) die Lieder zu den 14 Stationen mit klangvoller Harmonie und lebendiger Innigkeit. Zum Schluss gab es verdienten Applaus und für die Wieskirchenorgel wurden 279 € gespendet. Ganz großer Dank Chorleiter Hans Karl, dem ganzen Chor und für die Spenden für diese gelungene Aufführung.

Bilder: Garreiss

Bild vergrößern>