Große Palmsonntagsfeiern in Moosbach und Tröbes

Moosbach, 4.April 2004 (jm)

An der Wieskirche warteten viele Familien zur Palmweihe mit Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm. Die Kinder hatten prächtige Palmbuschen mitgebracht. Nach der Segnung verkündete Diakon Sturm das Evangelium mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und wir zogen in der Prozession mit wiederholten Hosianna-Rufen (wobei die Kinder ihre Palmbuschen nach oben streckten) zur Pfarrkirche. Dort gestaltete der Kirchenchor die Feier und zur Wandlung durften sich die Kinder mit ihrem Palmbuschen um den Altar aufstellen.
Pfarrer Most sprach vor der Passion von einem "Wechselbad der Gefühle", in dem Jesus vom "Hosianna" zum "Kreuzige ihn!" baden musste.
Der Frauenbund hatte vor dem Gottesdienst auch diesmal Palmbuschen angeboten, deren Erlös sozialen Zwecken zukommt.

Bilder: Garreiss, Most

Bild vergrößern

Tröbes, 4. April 2004

In Tröbes hielt Geistl. Rat Georg Bauer die Palmsonntagsfeier. Hier versammelten sich die Gläubigen auf dem Kirchplatz, um dann feierlich in die Kirche einzuziehen. Der Kirchenchor gestaltete die Feier mit Palmsonntagsgesängen.

Bilder: Max Frischholz