Dekanatswallfahrt am 15. Mai 2004 nach Eichstätt
mit 40 Teilnehmern   (Bitte die kleinen Bilder weiterschalten)

.

Bei der Ankunft

Unsere Pfarrei beteiligte sich mit über 40 Teilnehmern, darunter Pfarrer Josef Most, PGR-Vorsitzende Anne Hanauer und Kirchenpfleger Georg Wurdack, an der Dekanatswallfahrt am 15. Mai. Ziel war die Bischofs- und Universitätsstadt Eichstätt mit den Gräbern des Hl. Willibald und seiner Schwester, der Hl. Walburga. Insgesamt waren über 400 Pilger mit ihren Heimatpfarrern in Eichstätt dabei.
Nach der Ankunft mit dem Bus versammelten wir uns auf dem Domplatz, um gemeinsam in den Dom einzuziehen, wo Dekan Gerhard Witzcak mit den Priestern des Dekanates die Eucharistie feierte. Er betonte in seiner Predigt, dass es nicht gelingen werde, Gott aus der Gesellschaft zu verdrängen, dass aber auch die Christen sehr wachsam dafür sein müssen. Es schloss sich dann die Domführung durch Dompfarrer Matthis an.
Das Essen wurde im Gasthof Krone am Domplatz eingenommen und dann konnte jede(r) die Kirchen und Kapellen mit den herrlichen Plätzen besuchen.
Die Gruppe um Pfarrer Most konnte dabei auch durch den Theologiestudenten Wolfgang Gebert aus Floß das Priesterseminar besichtigen. Hier zeigte er auch den orthodoxen Teil des Seminars mit den wunderschönen Ikonen.
Weiter besuchte man die Schutzengelkirche sowie die Klosterkirche St.Walburg mit dem Grab der Hl. Walburga und andere schöne Plätze von Eichstätt.
Pfarrer Most bedankte sich auf der Heimfahrt für die gute Teilnahme, besonders bei Helena Kindl für die Organisation der Wallfahrt.