Jubelkommunion am 22. Mai mit vielen Teilnehmern

Moosbach, 22. Mai (jm)

Ein großes Fest war die Jubelkommunion am 22. Mai in der Pfarrei. Pfarrer Most konnte in einem langen Kirchenzug über 50 Teilnehmer in die Kirche geleiten, wo den Festgottesdienst der Kirchenchor unter der Leitung von Hans Karl mit festlichen Liedern gestaltete. Pfarrer Most sprach in der Predigt die Tatsache an, dass wir Christen anscheinend immer weniger Siegermentalität ausstrahlen; und das, obwohl wir mit Jesus zu den Siegern gehören. Er ermunterte die Jubelkommunikanten deshalb, ihrem Herrn und König, in dessen Freundeskreis sie damals aufgenommen wurden, treu zu bleiben.

Dem Gottesdienst voraus ging eine Führung durch die Trautwein-Volksschule mit Rektor Peter Franz sowie ein Totengedenken auf dem Friedhof für die verstorbenen Kameraden.

Nach dem Gottesdienst wurde im "Goldenen Löwen" ausgiebig Wiedersehen gefeiert, wobei viele Erinnerungen ausgetauscht wurden.