"Vom Pfarrer bis zum Organisten"   -   Firmpostenlauf unserer Firmlinge am 12. Juni

Sehr interessant und lehrreich wurde der "Firmpostenlauf" von 45 Firmlingen am 12. Juni durch wichtige Stationen unserer Pfarrei. Acht Personen lernten sie dabei jeweils in ihren Aufgabengebieten kennen:

>   Josef Most stellte sie als Pfarrer und Leiter der Gemeinde vor;
>   Herbert Sturm erzählte von seinen Aufgaben als Diakon;
>   Pfarrsekretärin Maria Beugler zeigte das Pfarrbüro mit Computer, Büchern und Akten;
>   Anni Hanauer berichtete vom Pfarrgemeinderat;
>   Mathilde Gissibl zeigte als Mesnerin die Sakristei und die vielen kostbaren Dinge;
>    Hans Karl führte die Kirchenorgel vor;
>   Tom Forster erzählte von der Kolpingsfamilie;
>   Veronika Sturm und Armin Bulenda zeigten eine Bilderschau von der Ministrantenarbeit.

Die Firmlinge waren hellauf begeistert, was es alles in der Pfarrei an interessanten Dingen gibt. Pfarrer Most lud sie zum Schluss dazu ein, sich in der Pfarrei selbst zu engagieren und dankte zum Schluss den Frauen, Männern und Jugendlichen für die geopferte Zeit, vor allem Diakon Sturm und seiner Tochter Veronika für die Organisation des Unternehmens.