Erzieherinnen besuchen den Kindergarten in Floß

Moosbach, 22. Juni 2004 (jm)

Viel zu sehen und zu erzählen gab es bei einer interessanten Begegnung der Erzieherinnen des St. Anna Kindergarten Moosbach und des Kath. Kindergartens St. Johannes M. Vianney in Floß. Nachdem letzen Herbst die Erzieherinnen aus Floß zu Besuch in Moosbach waren, machten sich die Moosbacher mit Leiterin Anni Hierold und Pfarrer Most diesmal auf die Reise nach Floß.
Die Floßer Leiterin Agnes Schwarzmeier mit ihrem Team begrüßte die Gäste und nach einer der Kaffeepause, zu der sich auch Pfarrer Große von Floß gesellte, wurde der Kindergarten besichtigt. Hier waren besonders interessant die Gruppenräume mit Spielhäusern sowie ein Dunkelraum, in dem faszinierende Farblichterspiele möglich sind.
Als man sich verabschiedete, war es aller Wunsch, sich bald wieder treffen zu wollen.