Patroziniumsfest mit Jubiläum "30 Jahre Priester"

Moosbach, 27. Juni 2004
Zu einer Doppelfeier wurde das Patroziniumsfest unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul am 27. Juni. Nach dem Einzug von 15 Vereinen in die festlich geschmückte Pfarrkirche gratulierte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anne Hanauer Pfarrer Josef Most zum 30jährigen Priesterjubiläum. Sie erinnerte an die Stationen seines Lebensweges mit der Priesterweihe am 29. Juni 1974 in Regensburg. Dieses Fest sei Anlass zu danken für die bisher geleistete Arbeit. Sie wünschte weiterhin viel Freude an seinem Auftrag als Priester. "Fühlen Sie sich in Moosbach wohl, bleiben Sie gesund und noch lange in unserer Mitte" sagte sie. Mesnerin Mathilde Gissibl und Ministrantinnen überreichten eine Kerze, Blumenstrauß und einen Gutschein für ein Domspatzen-Konzert. Pfarrer Most dankte mit der Bitte um das Gebet mit einem herzlichen "Vergelt's Gott!"
Beim Festgottesdienst setzte der Kirchenchor unter der Leitung von Hans Karl glanzvolle Akzente mit der Messe in C von Anton Bruckner, sowie "Locus iste" und "Tu es Petrus". In der Festpredigt sprach Pfarrer Most davon, dass die Kirche von der Spannung lebt, wie sie auch die Apostelfürsten mit ihren Unterschieden aufzeigten. Immer aber geht es darum, die Einheit in Christus zu suchen.

Bild- und Textmaterial: Ottilie Garreiss. Wir danken!