Herbert Sturm

Unsere Firmlinge bei der Cross-light-night in Regensburg

Moosbach 20.07.2004 (jm)

Ein Drittel unserer jung gefirmten Christen machten sich am Samstag, 17. Juli mit Diakon Herbert Sturm und fünf Begleitern auf dem Weg nach Regensburg, um dort die "Cross-light-night" mitzuerleben. Nach der Ankunft in Regensburg konnte man schnell eintauchen in das lebendige Treiben vieler Organisationen und Verbände, die mit Infoständen, Quiz und Rätsel und Wasserspiele auf sich aufmerksam machten. Auch unser Bischof Gerhard Ludwig mischte sich unter die Jugendlichen und ließ sich gerne mit ihnen fotografieren.
Erster Höhepunkt war der begeisterte Empfang des Weltjugendtagskreuzes vor dem Dom mit Bischof Gerhard Ludwig. Es wurde von ca. 3000 Jugendlichen in die Bischofskirche begleitet, wo anschließend ein toller Jugendgottesdienst mit der Band UFO gefeiert wurde. Der Bischof erinnerte die Jugendlichen daran, dass sie Zeugen sein sollen für Jesus Christus und seine frohe Botschaft. Weiterer Höhepunkt war dabei die feierliche Kreuzverehrung, bei der das Jugendtagskreuz durch den Dom mit Händen weitergereicht wurde.
Beeindruckend dann die Atmosphäre beim Taize-Gebet. Vor dem Dom wurde ein biblisches "Feuerspektakel" aufgeführt, bei der die Schöpfungsgeschichte durch Pontomime, Licht und Feuer imposant dargestellt wurde.
 





PICT0305

PICT0305.jpg


PICT0306

PICT0306.jpg


PICT0307

PICT0307.jpg


PICT0308

PICT0308.jpg


PICT0309

PICT0309.jpg


PICT0312

PICT0312.jpg


PICT0315

PICT0315.jpg


PICT0316

PICT0316.jpg


PICT0317

PICT0317.jpg


PICT0319

PICT0319.jpg


PICT0320

PICT0320.jpg


PICT0321

PICT0321.jpg


PICT0324

PICT0324.jpg


PICT0326-600

PICT0326-600.jpg


 


Unsere Firmlinge bei der Cross-light-night in Regensburg -- -- 20.07.2004