Erwachsenentaufe von Kai Rudloff am 8. August 2004 in Gaisheim
Gaisheim.(fom)
Fast die ganze Ortschaft Gaisheim war am Sonntagnachmittag auf den Beinen, um die Erwachsenen-Taufe von Kai Rudloff in der schön geschmückten Jakobuskapelle mitzuerleben. Pfarrer Josef Most beglückwünschte den Täufling, der aus den neuen Bundesländern stammt, zu Beginn der Eucharistiefeier zu diesem Entschluss. Der junge Familienvater, seit fünf Jahren mit seiner Frau Vanessa verheiratet, hatte zuvor einen über 12monatigen Tauf- und Glaubensunterricht absolviert. Bei der Ablegung des  Taufgelübbdes stand ihm Freund Jürgen Bäumler als Pate zur Seite. Pfarrer Josef Most ermunterte den Täufling in der Predigt, sich auf die Liebe Jesu einzulassen und am Leben in der Gemeinschaft der gläubigen Christen innerhalb des Dorfes und in der katholischen Kirchengemeinde aktiv teilzunehmen. Während der Eucharistiefeier empfing Kai Rudloff auch zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die persönlich an den Täufling gerichteten Fürbitten las Feuerwehrvorsitzende Martina Hanauer  und überreichte dazu sinnbildlich als Gaben: eine Blume, Kerze, Taschentuch. Die Lesung trug Ministrant Stefan Rom vor.
Gesanglich mitgestaltet wurde die Mess- und Tauffeier vom Kirchenchor Tröbes unter der Leitung von Chorregent Andreas Ach.
Nach dem feierlichen Gottesdienst dankte Kai Rudloff seinen Angehörigen, Freunden und Nachbarn für die Teilnahme und lud zu Kaffee und Kuchen ein.
Bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste in der Rudloff-Scheune halfen die Gaisheimer Feuerwehr-Kameraden mit Frauen und die Keglerfreunde vom  SKC-Tröbes.

                  
Bilder und Bericht: Max Frischholz.                        Zur Bilderschau bitte auf das 1. Bild klicken!
01kapelle-chor
01kapelle-chor.jpg
02taufbew-pate
02taufbew-pate.jpg
03taufe
03taufe.jpg
04kerze
04kerze.jpg
05gruppe
05gruppe.jpg