"Taktvoll" singt sich in die Herzen vieler Zuhörer

Moosbach, 31.08.2004 (fom)

Mit dem beschwingten Lied "Komm herein" eröffnete die Singgruppe Taktvoll ihre diesjährige Sommerserenade in der fast voll besetzten Pfarrkirche. Musikschulleiter Wolfgang Ziegler hieß die zahlreichen Konzertbesucher, darunter die Geistlichen Pfarrer Josef Most und Pfarrer Georg Bauer sowie Bürgermeister Hans Roßmann willkommen.
"Jede Zeit hat ihre Lieder" trugen die rund 20 jungen Sängerinnen und Sänger weiter vor und gaben damit das Hauptthema des Liederabends vor. Erinnerungen an die Kindheit und Jugendzeit wurden geweckt mit den modernen aber sehr sehr melodiösen Weisen "Wie lang ist es her", "Kinderlied" oder lass uns das Träumen nicht vergessen".
Bei den einzelnen Liedblöcken wechselten sich Gabi Hagn und Sigrid Meiller  jeweils an der Gitarre in der Leitung ab. Student Karl Beugler, extra zu diesem Abend aus Bayreuth angereist, begleitete gekonnt und schwungvoll an der Orgel. Besinnliche Texte und Gedichte lasen Sonja Meiler, Veronika
Sturm und Bernhard Rom.

Aus den weiteren Liedbeiträgen klang die Sehnsucht nach Frieden, Liebe und Geborgenheit der Menschen zueinander und zu Gott durch. Viel Abwechslung in die Liedbeiträge brachten auch die Soloteile der Sängerinnen und Sänger sowie die Instrumentalisten mit Flöte, Querflöte oder Bongos.
"Wir haben heute einen wunderschönen Abend in der Pfarrkirche Moosbach erlebt!" Mit diesem Satz sprach Wolfgang Ziegler am Ende des über einstündigen Konzertes dem begeisterten Publikum aus dem Herzen. Mit der wunderschönen Weise "Irische Segenswünsche" verabschiedete sich die Gruppe
Taktvoll von den Besuchern.

Bericht und Bilder:
Max Frischholz