"Ein Fest der Liebe"  -   Trauung von Christian Puff mit Sigrid Meiller am 4. August in der Wieskirche

Moosbach (hlz).

"Heute feiern wir ein Fest der Liebe, aber auch der Musik!",  begrüßte Pfarrer Josef Most zu Beginn der Hochzeitsmesse für Sigrid Meiller aus Burgtreswitz und Christian Puff aus Hagendorf in der Wieskirche die
Familien, Verwandten, Freunde und Gäste des Brautpaares.
Damit hatte der Geistliche recht, denn Orchester und Kirchenchor unter der Gesamtleitung von Hans Karl zeigten sich mit der "Missa brevis in C" und modernen Liedern von seiner besten Seite. Die überaus musikalische Braut beherrscht mehrere Instrumente und singt schon von frühester Jugend an neben ihrer Mutter Theresia und Schwester Beatrix im Kirchenchor. Auch die Stubenmusik der Musikschule Moosbach trug mit einem getragenen Stück zur schönen Trauungsfeier für ihre Leiterin Sigrid bei.  
Als Leitspruch für diesen Festtag hatte sich das junge Paar ein Wort von C. Brentano gewählt:" Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden." Damit sei ein hoffnungsvoller Anfang für ein gemeinsames Leben gemacht, so Pfarrer Josef Most bei der Abnahme des Treueversprechens.
Fürbitten und Texte lasen Freundinnen und Freunde der Brautleute. Nach der kirchlichen Feier ließen die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Moosbach das sympatische Paar mit einem Ständchen hochleben, Sprecher Josef Enslein wünschte mit launigen Worten Glück und überreichte an die hübsche Braut Blumen.
Auch die Singgruppe Taktvoll, wo die Braut als stellvertetende Leiterin den Takt angibt stand Spalier. Leiterin Ulrike Schwingl und die übrigen Chormitglieder stießen mit dem Brautpaar auf eine glückliche Zukunft an. Herzlich fielen auch die Glückwünsche des Männergesangsvereins Burgtreswitz mit Chorleiter Karl Beugler und Vorstand Hermann Gissibl aus.
Anschließend setzte sich ein langer Hochtzeitskonvoi in Richtung Pleystein in Bewegung, dort wurde die Hochzeitsfeier im Sportheim  fortgesetzt.
bilder: frischholz