Seniorenausflug am 5. Oktober 2004 nach Weiden und Floß

Moosbach, 5. 10.2004 (jm)

Der herbstliche Seniorenausflug führte dieses Jahr zunächst in das Internationale Keramikmuseum in Weiden. Hier erlebten die über 30 Teilnehmer eine interessante Führung durch das einzigartige Museum in Bayern mit der Attraktion von chinesischem Porzellan der Seltmann-Stiftung.

Dann ging es mit dem Bus weiter nach Floß, der früheren Pfarrstelle von Pfarrer Most. Er zeigte ihnen die Pfarrkirche, die in seiner Zeit renoviert wurde und großen Eindruck auf die Senioren machte.
Auch der aufgebaute Erntedankschmuck erregte das Interesse der Senioren.
Eine Andacht für Bistum und Pfarrei bildete den Abschluss des Besuchs der Kirche.

Den Abschluss des Ausflugs machte eine gute Brotzeit in der Mehrzweckhalle Floß.

Pfarrer Most dankte am Ende der Fahrt sehr herzlich für die tadellose Organisation Leiterin Helene Kindl.