Kinderbibelwoche 3. -  6. November 2004: Wir bauen den Turm von Babel

Babelturm stürzte ein  -  Große Begeisterung bei der Kinderbibelwoche der Pfarrei

“Dieser Tag soll fröhlich sein“, so schallte es an allen drei Tagen durch den Pfarrsaal, als Pfarrer Most mit den über 70 Kindern den jeweiligen Tag eröffnete. Babel und der Babelturm standen diesmal im Zentrum der Woche, die von 18 Gruppenleitern in acht Gruppen mit begleitet wurde.
Am
1. Tag durften die Kinder Häuser bemalen und das „Bandenbuch“ schreiben, das an allen Tagen fortgeschrieben wurde.
Am
2. Tag wurde ein Spiel über das Ausgeschlossensein von den Gruppen vorgeführt und beeindruckend war am Schluss der Aufbau der Häuser zur Stadt Babel. Mit Fürbitten über unsere „Stadt“ Moosbach wurde der Tag beschlossen.
Der
3. Tag hatte zunächst das Engagement für die Gemeinde zum Thema, wozu die Gruppen in einem Marktratspiel  sich Gedanken machten und es dann allen vorspielten. Den absoluten Höhepunkt bildete dann der Bau des Turmes, der dann mit Entsetzen einstürzte. Nicht fehlen durfte an allen drei Tagen eine gute Brotzeit, die von den Müttern vorbereitet war.
Am Samstag traf man sich in der Pfarrkirche zum
Abschlussgottesdienst. Hier war der Turm noch einmal aufgebaut und Pfr. Most sprach mit den Kindern über die Geschehnisse zu Babel, die im Neuen Testament von der neuen „himmlischen Stadt Jerusalem“ abgelöst wurde.
Nicht fehlen durfte an allen Tage unsere "Kibi-Maus" (dargestellt von Stefanie Ach), die unsere Kinder immer wieder herbeigerufen haben und sie lustig unterhielt.
Ganz groß gilt es zu danken besonders den Gruppenleitern sowie Josef Landgraf und Josef Beugler für die Häuschen und Mauerstützen.

Bitte klicke dich hier durch unsere ereignisreichen Tage:

Die Vorbereitung
Die Gruppen