Segen für alle Kinder   -   Kindersegnung am 28. Dezember 2004

Moosbach, 28.12.04
Mit dem Lied "Ihr Kinderlein kommet" wurde am Dienstag in der Pfarrkirche zur Andacht eingestimmt. Pfarrer Josef Most hatte zur Kindersegnung mit "Christkindlanblasen" eingeladen. Viele Eltern und Großeltern waren mit dem Nachwuchs erschienen.

Klaus Beugler begleitete die Lieder am E-Piano. Julia Hierold und Valentin Forster spielten auf Blockflöten dem Jesuskind in der Krippe ein Lied vor.

Pfarrer Most erinnerte an die Hirten, die nach der frohen Botschaft der Engel zur Krippe gelaufen sind und das Kind in Windeln fanden. Sicherlich waren da auch Kinder dabei und haben des Jesuskind gepriesen.
Einzeln segnete der Priester jedes Kind mit Handauflegung und dem Kreuzzeichen auf die Stirn und überreichte ein Bildchen.

Bericht und Bilder: Garreiss. Wir danken!