Osternachtfeier mit der Taufe eines Kindes
Die Osternachtfeier in Moosbach begann am Pfarrheim mit der Segnung des Osterfeuers und der Osterkerze, die dann durch Diakon Herbert Sturm mit dem dreimaligen "Lumen Christi" in die dunkle Kirche getragen wurde. Dann wurde es hell in der Kirche, als alle ihre Kerzen an der Osterkerze entzündet hatten.
Nach dem Vortrag der Lesungen und des Osterevangeliums ging Pfarrer Josef Most auf die Taufe des Kindes ein, über dem sich in dieser Stunde der Himmel öffnete und er rief die Gemeinde dazu auf, den Himmel immer offen zu halten.
Dann wurde das Kind Leon Stefan Kellner über dem Taufbrunnen getauft.
Das österliche Ereignis endete mit der Verteilung der Osterbrote.

Die Osternachtfeier in der Wieskirche vollzog Prof. Dr. Alfred Hierold, wozu viele junge Leute kamen. Die Gruppe "Taktvoll" hatte die Feier mitgestaltet.

Das Festamt zelebrierte Prof. Dr. Hierold, der in seiner Predigt darauf einging, dass die neue Präambel Europas ohne Bezug auf Gott gestaltet wird und Europa so Gefahr läuft, gottlos zu werden. Ostern ist dagegen das Hoffnungszeichen schlechthin, dagegen anzukämpfen.