Unsere Sternsinger bauten Brücken  -  Aktion Dreikönigssingen 2004

Moosbach, 06.01.2004 (jm)

Unsere Sternsinger aus Moosbach und allen Ortsteilen waren am 4. Januar mit 12 Gruppen im ganzen Pfarrgebiet unterwegs, um das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion in die Tat umzusetzen: "Kinder bauen Brücken". Sie bauten Brücken hinein in unsere Familien als Botschafter von der frohen Botschaft Jesu Christi. Sie bauten aber mit dem Erlös von 4.444 € Brücken zu den Kindern auf der weiten Welt mit dem diesjährigen Schwerpunktland Ruanda und besonders zu dem aus Tröbes stammenden Pater Ferdinand Bodensteiner. Er arbeitet schon seit Jahren in Ndendule im Kongo als Missionar. (Ein Brief von ihm ist hier in der Homepage unter dem Link >Aktuelles< zu finden)

Beim Dankgottesdienst am Dreikönigsfest versammelten sich noch einmal alle Sternsinger, die sich mit ihren prächtigen Gewändern im Altarraum aufstellen durften und mit Fürbitten und einem Dankgebet sich beteiligten.
Pfarrer Most dankte allen Sternsingern und Begleitern und Betreuern für ihren Dienst, den sie bei Kälte und Schneetreiben getan haben.

(Bilder: Garreiss, Rom, Most  -   Wir danken!)

[Bild groß]

Unsere zwei Sternsingergruppen von Tröbes