Weihnachtsfeier der Ministranten zeigt viele Aktivitäten auf

Moosbach, 02.01.2005 (jm)

Zur Weihnachtsfeier hatten die Ministranten alle Minis der Pfarrei mit ihren Eltern am 2. Januar in den Pfarrsaal eingeladen. Pfarrer Most konnte viele von ihnen aus Moosbach, Tröbes und Burgtreswitz begrüßen. Die Oberministranten hatten den Saal schön gedeckt und Punsch und Plätzchen für die Besucher aufgedeckt.
Eingangs stellte der Pfarrer an die Minis Fragen zu den ersten zwei Ministranten: der kleine Jonathan, der Jesus die 5 Brote und 2 Fische bei der wunderbaren Brotvermehrung gereicht hatte, und der hl. Tarzisius, dessen Martyrium er ausführlich erzählte.
Dann spielten Bernhard Beugler und Daniel Hartinger einen Sketch und Armin Bulenda zeigte eine interessante 40-minütige Computer-Diaschau über das Ministrantenleben des letzten Jahres. Dabei kam so manches Schmankerl zum Vorschein.
Pfarrer Most dankte allen Minis für die abgeleisteten Dienste im vergangenen Jahr, besonders den Oberministranten: Veronika Sturm, Matthias Bodensteiner, Martin Braun und Michael Beugler. Den Eltern dankte der für die tatkräftige Unterstützung, die sie fast täglich zeigten. Besonders dankte er auch Diakon Herbert Sturm für die große Sorge um unsere Minis.
Zum Schluss wurden die Jahresaktivitäten für das kommenden Jahr angesprochen, besonders lud Diakon Sturm zum Weltjugendtag im August nach Köln ein.