Sternsinger-Aktion 2005 mit Rekordergebnis

Moosbach, 06.01.05 (jm)

Mit großer Dankbarkeit wurde die Sternsinger-Aktion dieses Jahres am Fest Dreikönig in der Pfarrkirche Moosbach abgeschlossen. Noch einmal waren die Sternsinger mit ihren würdevollen Kleidern gekommen, um den Festgottesdienst zu bereichern und Dank zu sagen für die gelungene Aktion.
Am 4. Januar haben unsere 13 Gruppen der Pfarrei die Familien besucht, Gottes Segen gebracht und eine Gabe für Pater Ferdinand im Kongo sowie für das Kindermissionswerk zu sammeln. Schwerpunktland war dieses Jahr Thailand, das auch von der verheerenden Flutwelle heimgesucht wurde.
Den Ministranten machte es, wie die Bilder zeigen, große Freude, sich zu verkleiden und in die Familien Segen zu bringen. Sie wurden meistens sehr freundlich aufgenommen und bekamen neben der Missionsgabe auch viele Süßigkeiten, die sie dann nach dem Ende der Aktion untereinander verteilen konnten.

Hier das Ergebnis im einzelnen:

Pfarrgebiet Moosbach:               2.754,-- €
Tröbes:                                   1.286,-- €
Burgtreswitz:                              807,-- €
Heumaden:                                 334,-- €

Gesamtergebnis:                        5.207,-- €

Im Gottesdienst dankten Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm den fast 50 Sternsingern für ihre gelungene Aktion, bei der sie gute Botschafter der Pfarrei waren. Herzliches Vergelts Gott sagte er besonders auch den Spendern für die große Spenden-bereitschaft mit dem Rekordergebnis von 5.207 €.
Herzlichen Dank auch allen Helfern und Begleitern, besonders auch den Ministrantenmüttern für das Nähen vieler Sternsingerkleider.

Hier Bilderschau