Fastenessen am Misereor-Sonntag, 13. März 2005, für Pater Ferdinand

Moosbach, 13.03.2005 (jm)

Ein besonderer Tag war der Misereorsonntag in der Pfarrei durch den Besuch der Augustiner aus Weiden. Pater Alfons, Prior in Weiden, hielt bereits die Predigt im vorausgehenden Gottesdienst. Dabei sprach er auch die besondere Situation im Kongo an, wo Pater Ferdinand, Heimatpriester aus Tröbes, in der Missionsstation Amadi segensreich wirkt.
Das Fastenessen hatte der Frauenbund als köstliche Fastensuppe und (für die Kinder) Spaghetti gekocht. Es schmeckte den vielen Gästen ausgezeichnet.
Eine besondere Attraktion war eine Powerpoint-Präsentation über die Missionstätigkeit der Augustiner im Kongo, wo auch Pater Ferdinand und seine Arbeit besonders vorgestellt wurden.

Der Pfarrgemeinderat hatte einen Verkauf von Eine-Welt-Waren organisiert. Auch er fand regen Zuspruch.