Maiandacht des Oberpfälzer Waldvereins am 13. Mai 2005 am Steinknöchl

Moosbach, 13.05.2005 (jm)
"Maria, wir rufen zu dir!" hallte es am Freitagabend am Steinknöchl über den Höhen von Moosbach, als der OWV zur diesjährigen Maiandacht eingeladen hatte. Viele Freunde des OWV und Bewohner der Siedlung, aber auch Kinder und Familien aus Moosbach waren gekommen.
Die Andacht stand unter dem Thema "Maria auf Wanderschaft", das Pfarrer Most in seiner Ansprache ausdeutete und besonders auch im Zusammenhang mit dem Kriegsende vor 60 Jahren auf die Geschichte der Vertriebenen hinwies. "Maria geht alle Wege mit. An ihrer Hand dürfen wir getrost unseren Weg gehen, der schließlich zu Gott führt, wo alle Wanderschaft ein Ende hat", so der Pfarrer.
Die Andacht wurde musikalisch mitgestaltet von Chorleiter Hans Karl, mit dem Pfarrer ein eindrucksvolles Duo bildete, das Marienlieder zu Gehör brachte.
OWV-Vertreter Hoch dankte am Schluss allen Mitfeiernden, besonders Pfarrer Most und Hans Karl für die schöne Gestaltung.