Feierliche Flurprozession am Pfingstmontag, 16. Mai 2005 in Moosbach

Moosbach, 16. Mai 2005

Zahlreiche Gläubige machten sich am Pfingstmontag bei idealer Witterung auf den Weg, um in der traditionellen Flurprozession Gottes Segen auf Felder und Fluren herab zurufen.
Pfarrer Most trug das "Allerheiligste" unter dem Traghimmel, Diakon Herbert Sturm und Michael Beugler fungierten als Vorbeter. Der erste Altar war am Hallenbad, der zweite an der Feneis-Schleife, der dritte am Gruber Kreuz und der vierte an der Wieskirche.
Pfarrer Most dankte für die sehr gute Teilnahme. Besonders dankte er Karl Beugler, der das Kreuz in Grub wieder mit frischen Farben restaurierte, nachdem es durch den Winter arg in Mitleidenschaft gezogen war. Sein Dank galt auch noch einmal allen Spendern des Kreuzes, das nun endgültig abbezahlt ist.

Bilder: Garreiss: Wir danken herzlich.