Autowaschaktion für Pater Ferdinand am 5. Juni 2005

Tröbes.
Über 70 Autos gewaschen haben die Reservisten der Krieger- und Soldatenkameradschaft Tröbes am vergangenen Sonntagvormittag nach dem Gottesdienst in nur knapp zweieinhalb Stunden.. Bereits seit 24 Jahren halten die Reservisten um ihren Vorsitzenden Josef Schafbauer diese Tradition aufrecht und werden dabei von der Bevölkerung aus der gesamten Pfarrei Moosbach unterstützt.

Der ansehnliche Erlös der Aktion wird jedes Mal an den aus Tröbes stammenden Kongomissionar Pater Ferdinand weitergegeben, der die Gelder zum Aufbau und Unterhalt verschiedener Entwicklungsprojekte, wie z. Bsp. die Errichtung von Fahrradwerkstätten, Wege- und Brunnenbauten sehr nötig hat. Heuer kann die KSK Tröbes den Aktionserlös persönlich an den Augustinerpater überreichen, da Pater Ferdinand im Sommer auf Heimaturlaub in Tröbes weilen wird.                                          Bericht und Bilder: Max Frischholz. Danke!