Großes Johannisfeier der KLJB Tröbes am 24. Juni

Tröbes, 24.06.2005 (jm)
Weithin leuchtete das Johannisfeuer am 24. Juni über das Tröbeser Land, das durch die Landjugend auch dieses Mal vorbereitet und durchgeführt wurde. Nach der Patroziniumsfeier in der Kirche zogen viele, unter ihnen Bürgermeister Hans Roßmann, Geistl. Rat Georg Bauer, Pfarrer Josef Most, Diakon Herbert Sturm und Kirchenpfleger Josef Zangl, mit Fackeln zum Feuerplatz auf der Höh. Pfarrer Most sprach die Begrüßungsworte und die Jugendlichen der KLJB sprachen besinnliche Texte zum Feuer. Dann entzündeten sie an sechs Stellen den großen Feuerstoß, der sofort lichterloh brannte und Pfr. Most sprach die Segnungsworte. Die Feier sowie das anschließende gemütliche Beisammensein wurde musikalisch umrahmt von der Blaskapelle Prem. Lange saß man bei guter Unterhaltung, Bratwürsten und Getränken bis tief in die Nacht beisammen. Einen guten Aufpasser hatte das Feuer durch die Feuerwehr Tröbes, die das Feuer stets unter Kontrolle hatte.