"Bei Gott bin ich geborgen"  -  Taizeabend am 8. Juli 2005

Moosbach, 08.07.2005 (jm)

25 Jugendliche der Pfarrei trafen sich am Freitagabend im Pfarrsaal zum 1. Taizeabend. Jugendliche aus den Moosbach, Tröbes, Etzgersrieth, Burgtreswitz - organisiert unter dem Dach der Kolpingjugend und Ministranten  -  sangen mit Freude bekannte Taizelieder wie "Bei Gott bin ich geborgen", "Magnificat", "Adoramus te, Domine". Der Saal war mit Lichtern und einem Taize-Kreuz stimmungsvoll geschmückt.
Diakon Herbert Sturm hatte eine kurze Einführung in die Bewegung von Taize gegeben. Meditative Texte wechselten mit den Liedern und es entstand eine ruhevolle besinnliche Athmosphäre. Gitarrist Michael Stahl aus Pleystein begleitete die Lieder.
Weil es allen so gut gefallen hat, wird bald wieder im Herbst ein nächster Abend sein.