Ehrung von Bisch. Geistl. Rat Georg Bauer in Tröbes am 10. Juli 2005

Tröbes, 10. 07.05 (jm)
Zum Goldenen Priesterjubiläum wurde Geistl. Rat Georg Bauer auch in Tröbes ganz groß geehrt. Alles war aufgeboten, was das Dorf bieten konnte, um den "heimlichen Pfarrer von Tröbes" für 15 Jahre seelsorgerliches Wirken zu danken: Viele Vereine, herrliche Blumenteppiche durch die Frauen des Ortes und eine herzliche Begrüßung durch Diakon Herbert Sturm.
Zum Festgottesdienst wurde die Filke-Messe in G-Dur durch den Kirchenchor unter der Leitung von Andreas Ach aufgeführt, verstärkt durch eine Ensemblegruppe der Musikschule Moosbach.
Dank sagten auch Kirchenpfleger Josef Zangl und Bürgermeister Hans Roßmann. Auch der Vorsitzende des Kriegervereins Tröbes Josef Schafbauer übermittelte im Namen aller Vereine die herzlichsten Glückwünsche. Und die Ministranten hatten sich mit Glückwünschen in Gedichtform etwas Besonderes einfallen lassen . Ein Bus von Gläubigen aus seiner früheren Pfarrei Obertrennbach war gekommen, um dieses Fest mit ihrem früheren Pfarrer mitzufeiern.
Nach dem Gottesdienst wurde der Jubilar zum Frühschoppen ins Gasthaus gegenüber geleitet.

Bilder: Bernhard Rom. Wir danken!