Schulentlassfeier am 21. Juli 2005 an der Trautwein-Volksschule Moosbach

Moosbach, 21.07.2005 (jm)
"Mit Vertrauen auf Gott die Zukunft gestalten". Unter diesem Motto stand die Abschlussfeier der Entlassfeier dieses Jahr. Den Gottesdienst in der Wieskirche feierte Pfarrer Josef Most mit den Entlassschülern, dem Lehrerkollegium und Eltern. Klassleiter Peter Bauriedl hatte ihn mit den Schülerinnen und Schülern vorbereitet und Lehrerin Frau Paul gestaltete ihn rhythmischen Liedern, die Schülerinnen im Chor vortrugen.
Nach dem Gottesdienst wurden in der Volksschule den Entlassschülern im feierlichen Rahmen durch Rektor Peter Franz die Abschlusszeugnisse überreicht - mit besten Wünschen auch von Bürgermeister Hans Roßmann. Der Schulchor unter der Leitung von Hans Karl umrahmte die Feier mit flotten Liedern, u. a. mit "Bergvagabunden" und "Pack die Badehose ein".

Predigt von Pfarrer Josef Most zum Abschlussgottesdienst