Der Kindergarten gratuliert Maria Wittmann zur Hochzeit

Moosbach, 06.08.2005 (jm)

Große Freude beim Kindergarten: "Fräulein" Maria Wittmann heiratete am 6. August in der Kirche in Kleinschwand ihren Peter und da durften ihre Kleinen natürlich nicht fehlen. Die Kinder waren vor der Kirche mit ihren Erzieherinnen im Spalier angetreten und brachten einige Lieder und Verslein zum Besten.
"Hoch soll'n sie leben!", "Ist das ein schöner Tag" und vor allem, der "Schornsteinfeger aus Eger" mit ihren Kleidern und den prächtigen Blumen machten dem Brautpaar offensichtlich große Freude. Zum Lohn bekam jedes Kind ein Steckenmäuschen und einen Luftballon, den sie in die Luft aufsteigen lassen durften.

Beim Hochzeitskaffee im Binnerschreiner-Lokal überbrachten die Erzieherinnen ihre Glückwünsche mit einem großen Blumenkrug als Geschenk.

Liebe Maria und lieber Peter,

Hochzeit habt ihr heut.
Zu eurem schönsten Tag im Leben
wollen auch die Mäuse etwas geben.
Wir wünschen euch von Herzen
recht viel Glück und langes Leben.
Ein halbes Dutzend Kinder noch,
da braucht ihr Kleidung doch.
Einen schönen Blumenstrauß für das Brautpaar,
es lebe Hoch! Hoch! Hoch!
Freude und viel Sonnenschein
sind auch noch wichtig, so soll es sein!
Dann haben wir noch einen guten Rat:
habt's euch immer gern, Tag für Tag!