Monika Schnupfhagn wieder Kindergarten-Elternbeiratsvorsitzende

Moosbach, 12.10.2005 (jm) Sehr harmonisch verlief die Sitzung des Kindergarten-Elternbeirats am 12. Oktober. Vors. Monika Schnupfhagn konnte neben Pfr. Most, den Erzieherinnen, voran Leiterin Anni Hierold, 25 Eltern unserer Kinder begrüßen. Bürgermeister Roßmann war leider verhindert und ließ sich entschuldigen.
Leiterin Anni Hierold stellte das Personal des Kindergartens vor und dankte für die bestehende hervorragende gemeinsame Arbeit. Helga Guttenberger informierte in Vertretung von Josef Enslein über den Kindergartenbus und hob hervor, dass mit den Busbegleitern eine gute Lösung gefunden wurde.
Frau Lukas-Fuchs gab den Jahresbericht des Elternbeirats über das vergangene Kindergartenjahr. Dabei zählte sie folgende Höhepunkte auf: Apfelsaftpressen, Martinsfeier, Kathreinmarkt, Weihnachtsbeschenkung, Gartenarbeiten, Pfarrfest, Sommer-Abschlussfest, Aufstellung einer Nestschaukel.
Leiterin Anni Hierold
dankte dem Elternbeirat für die große Mitarbeit. Alle Beiräte wurden mit Teepäckchen bedankt: Helga Guttenberger, Frau Lukas-Fuchs, Herr Bayer, Gabi Technik, Jürgen Steiner, Petra Forster, Frau Kellermann und besonders auch Vors. Monika Schnupfhagn. Ihr übergab die Leiterin als Dank auch einen Blumenstrauß.
Frau Schnupfhagn bedankte sich selbst wiederum bei allen Elternbeiräten, den Eltern, dem Personal und Pfarrer Josef Most.
Die Wahl des Elternbeirats hatte folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzende: Monika Schnupfhagn,   Stellvertreterin: Petra Forster
Kassier: Jürgen Steiner
Schriftführerin: Elfriede Völkl, Stellvertreterin: Christine Gissibl
Busbeauftragte: Andrea Eger und Vanessa Rudloff
Pfr. Josef Most gratulierte allen Gewählten und wünschte eine gute Arbeit im neuen Kiga-Jahr. Besonders freute er sich auf eine gute Zusammenarbeit. Er sprach große Lobesworte über das Kiga-Team, voran dankte er der Leiterin Anni Hierold. An Anschaffungen wurden im vergangenen Jahr getätigt: Kindergarten-Fahne (großer Dank Frau Schwab!), Großer Schrank im Musikzimmer und ein neuer Computer durch die Kirchenstiftung und zur Freude der Kinder: eine Nestschaukel, die der Elternbeirat finanzierte und aufbaute. Für diese große Zusammenarbeit und Unterstützung sprach er ein großes Vergelts Gott aus.  -   Pfr. Most sprach auch die Situation im Kindergarten an, die Finanzierung, die besonders im nächsten Jahr eine Wandlung erfährt. Sein Dank galt auch Bürgermeister Roßmann für die sehr harmonische Zusammenarbeit.