Allerheiligen-Gedenken in Moosbach und Etzgersrieth

Unter großer Anteilnahme wurde in Moosbach und in Etzgersrieth am Allerheiligennachmittag auch dieses Jahr der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Pfarrer Most feierte den Gottesdienst in Moosbach mit Pater Ferdinand Bodensteiner, der nach über 30 Jahren wieder einmal Allerheiligen und Allerseelen in seiner Heimat erleben durfte. Höhepunkt der Feier war das Gedenken der 26 Verstorbenen, die seit dem letzten Allerheiligenfest aus der Pfarrfamilie zu Gott heimgekehrt sind. Der Kirchenchor und die Moosbacher Bläser umrahmten die Feier würdig.
Auf dem Friedhof wurden anschließend die Gräber mit Weihwasser und Weihrauch gesegnet-

In Etzgersrieth feierte Diakon Herbert Sturm mit den Gläubigen den Gottesdienst. Hier waren es vier Verstorbene, darunter der im Januar verstorbene Pfarrer von Etzgersrieth, Geistl. Rat Georg Bodner.

Rechts die Gedenklichter
am Taufbrunnen in Moosbach