Neuer Grabstein für + Geistl. Rat Georg Bodner in Etzgersrieth gesetzt.

Rechtzeitig zum Allerheiligentag wurde für den im Januar verstorbenen Pfarrer von Etzgersrieth Georg Bodner der neue Grabstein gesegnet.
Pfarrer Josef Most begrüßte dazu auch den Künstler Max Fischer sowie die Firma Rappl, in deren Werkstätte das Kunstwerk entstanden war. Nach einem Lied des Kirchenchores wurde die "Letzte Predigt" des Pfarrers vorgetragen, deren Spruch "Ich habe euch eingepflanzt den Glauben, verliert ihn nicht" in den Grabstein eingraviert ist. Nach Dankesworten an den Künstler und die Arbeiter sowie an die Kirchenverwaltung und den Pfarrgemeinde-rat erklärte der Pfarrer die neue Anlage und segnete sie.


Das Modell der Grabanlage

Der Künstler Max Fischer aus Neustadt/WN

In der Werkstätte der Fa. Rappl. Moosbach