Missionserneuerung zu den Geboten Gottes

Moosbach, 27. Nov. 2005 (jm)

Wertvolle Wegweisungen zum Leben erhielten wir in den Missionserneuerungstagen vom 24. bis 27. November durch die Redemptoristenpatres Josef Steinle und Josef Schwemmer. Während P. Steinle mehr in der Pfarrkirche über die Gebote Gottes predigte, war P. Schwemmer bei den Kindern und Jugendlichen zu Gottesdiensten und Gesprächen. Viele Kranke wollten besucht werden. Nicht sehr groß war der Andrang zu den Beichten. Zum Abschluss dankten Pfarrer Most und PGR-Sprecherin Anni Hanauer herzlich für die aufbauenden Tage. Der besondere Dank galt Fam. Bock für ihre Aufnahme von P. Schwemmer und Frau Rosa für die gastliche Aufnahme. Sein Wunsch war, dass in zehn Jahren es ein frohes Wiedersehen zur nächsten Gemeindemission geben wird. Bedankt hat sich P. Steinle für das große Opfer, dass in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth gegeben wurde: 1.761,11
€.

Pater Schwemmer hat sich besonders um die Kinder und Jugendlichen angenommen. So feierte er am Freitag eine Schülermesse, am Samstag im Pfarrsaal einen Jugendgottesdienst mit rhythmischen Liedern und am Sonntagvormittag einen Familiengottesdienst.

  PGR-Sprecherin Anni Hanauer übergibt an Pater Josef Steinle einen Dankeskorb zum Abschluss.