1. Adventsfenster am 28. November in Grub geöffnet

Bilder:
Ottilie Garreiss, Martin Braun, J. Most

Moosbach, 28.11.05 (jm)
Das 1. Adventsfenster wurde am 28. Dezember in Grub bei Hermann Gissibl geöffnet. Er und die Kolpingsfamilie hatten alles aufgeboten, um die Besinnung zu einem Erlebnis werden zu lassen: Ein schön gestaltetes Fenster, viele Lichter, die Moosbacher Bläsergruppe, Plätzchen und Punsch. Dass es dazu noch schneite, ließ weihnachtliche Freude unter den vielen Teilnehmern (ca. 150!) aufkommen.
Die adventliche Besinnung stand unter dem Thema "Wachet auf, ruft uns die Stimme".
Das nächste Adventsfenster wird erst am 12. Dezember in Saubersrieth geöffnet.

Auch das Mesnerehepaar Mathilde und Adolf Gissibl hatte an der Besinnung teilgenommen und brauchte anschließend in Zopfs Häuschen eine kleine Erholung.