Besinnliche Stunden bei der Adventfeier des Kirchenchors Tröbes am 9. Dez. 2005

Tröbes, 9.12.05 (jm)
Recht besinnliche, aber auch frohe Stunden erlebten die Mitglieder des Kirchenchors und Männerchors Tröbes am Freitag vor dem 3. Advent. Chorsprecher Max Frischholz freute sich, viele Gäste begrüßen zu können, darunter auch Pfarrer Josef Most und Kirchenpfleger Josef Zangl.
Die Stubenmusik sowie die Chöre spielten und sangen Lieder: "Kommt die stille Zeit", "Jetzt fangen wir zu singen an", "Auf, auf, es kommt der Tag", "Rorate", "Als Maria übers Gebirge ging", "Engel gucken schon ums Eck".
Pfarrer Most sprach besinnliche Wort zum Advent, wobei er den neuen Papst Benedikt zitierte. Er dankte für die vielen schönen Stunden der Kirchenmusik, die der Chor in Gottesdiensten und Festen zum hören brachte. Sein besonderer Dank galt Chorleiter Andreas Ach. Auch Max Frischholz dankte ihm mit Präsenten. Dann überreichte der Chorleiter dem Pfarrer 1.860 € aus den Erlösen vom Adventskonzert und Bastelverkäufen für die Renovierung der Tröbeser Kirche. Mitglieder des Chores lasen Weihnachtsgeschichten und sprachen Gedichte. Zum Schluss kam auch noch der Nikolaus (Erika Prem), der für jeden gute, manchmal auch ernste Worte übrig hatte. Bei Punsch und Plätzchen saß man noch recht lange gemütlich beieinander.