Senioren-Adventfeier am 3. Advent, 11. Dez. 2005

Moosbach, 11.12.2005 (jm)

Recht stimmungsvoll und besinnlich ging es bei der Senioren-Adventfeier der Pfarrei am 3. Adventsonntag zu. Leiterin Helena Kindl konnte dazu neben Pfarrer Josef Most und Geistl. Rat Georg Bauer auch Bürgermeister Hans Roßmann begrüßen. Die Veen-Harfengruppe spielte Adventslieder und eine kleine Mädchen-Gesangsgruppe sang dazu.
Pfarrer Most las auch dem Buch "Der Segen der Weihnacht" von Papst Benedikt XVI. Gedanken zum Brauchtum der Advents- und Weihnachtszeit. Bürgermeister Roßmann sprach wichtige Gedanken zu Zeiterscheinungen in Kirche und Gesellschaft an und las eine Weihnachtsgeschichte vor. Ulla Landgraf erzählte eine Geschichte von Karl Heinrich Waggerl "Advent - die stillste Zeit im Jahr" und das Leiterteam sprach eine Meditation zum Advent.
Pfr. Most dankte zum Schluss dem Pfarrgemeinderat mit seiner rührigen Seniorenleiterin Helena Kindl für die Durchführung und die gute Verköstigung mit Punsch und Stollen und wünschte allen Teilnehmern eine gesegnete Zeit und ein gutes, gesundes glückliches neues Jahr 2006.