Kirche St. Johannes in Tröbes wurde am 18. Dezember wieder feierlich bezogen

Tröbes, 18. 12.2005
Nach Abschluss der größten Arbeiten konnte am 4. Advent rechtzeitig vor Weihnachten die Filialkirche durch Pfarrer Josef Most, Geistl. Rat Georg Bauer sowie vielen Gläubigen, darunter Bürgermeister Hans Roßmann, nach fünf Monaten wieder bezogen und Gottesdienst gefeiert werden. Der Kirchenchor Tröbes unter der Leitung von Andreas Ach umrahmte die Feier mit festlichen Liedern.
Groß war die Freude der Anwesenden über die schöne Kirche, die sich ihnen bot. Der Altarraum fiel besonders durch seinen angepassten Altar, der Tabernakel-Stele und dem höher postierten Ambo positiv auf. Pfarrer Most segnete Altar und Kirche neu und sprach die vielen Arbeiten an, die in den letzten Monaten notwendig waren und von vielen fleißigen Helfern mitgetragen wurden. Besondern bedankte er sich bei den Mitgliedern der Kirchenverwaltung mit der Figur eines hl. Nikolaus.

Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich.