Lichterprozession durch Gotteshaus  -  Lichtmessfeier am 2. Februar in Moosbach

Moosbach, 02.02.2006
Ein hohes kirchliches Fest ist Maria Lichtmess. Bis auf den letzten Platz besetzt war beim Gottesdienst auch die Pfarrkirche. An diesem Tag kommt nochmals die weihnachtliche Lichtersymbolik zur Geltung. Vor dem Altar waren die Kerzen zur Weihe aufgebaut. Kerzen begleiten den Menschen von der Taufe bis zum Sterben, wie Pfarrer Most ausführte. Einige Kinder hatten dazu Kerzen mitgebracht, die sie zeigen durften.
Anschließend zogen Pfarrer Most, Geistl. Rat Georg Bauer und Diakon Herbert Sturm mit den Ministranten und den Kindern durch das Gotteshaus. Das Kerzenopfer für die Altarkerzen und das Ewige Licht wurden bei der Messe eingesammelt. Am Ende des Gottesdienstes wurde an alle Anwesenden der Blasiussegen erteilt.

Bericht und Bilder: Garreiss. Wir danken!

Der Schützenverein Grub-Gebhardsreuth-Isgier
überreichte an Pfarrer Most und Chorleiter Hans Karl 200 € aus dem Erlös des Schützenvereinsjubiläums vom letzten Jahr. Die Spende ist für die dieses Jahr vorgesehene Renovierung der Orgel in der Wieskirche. Herzliches Vergelts Gott!