Pfarrversammlung mit Vorstellung der PGR-Kandidaten am 4. März 2006

Moosbach, 4.3.06 (jm)

Bei der Pfarrversammlung erlebten wir am 4. März einen schönen, interessanten Abend. Danke PGR-Spreche-rin Anni Hanauer für den Vier-Jahresbericht und für die viele Organisation, danke den Kirchenpflegern Georg Wurdack, Josef Zangl und Albert Reitinger, danke 2. Bürgermeister Johann Neuber für das Grußwort und Diakon Sturm für den Bericht über Jugendereignisse mit dem Weltjugendtag als Höhepunkt. Vielen Dank auch dem Kirchenchor für die schönen Lieder.
Pfr. Most zeigte in einem Vortrag, die Trends unserer Zeit auf und wie die Kirche darauf  regieren könnte. Besondere Ehrung erfuhr Hans-Josef Völkl für seine großen Verdienste bei der Renovierung der Sebastians-kapelle mit einem Hinterglasbild und einem Geschenkkorb.
Für die PGR-Wahl wurden unsere 24 Kandidaten und –innen aufgerufen und einzeln namentlich vorgestellt. Nach einer Brotzeit zeigte Martin Braun noch einmal Höhepunkte vom Weltjugendtag mit einer Beamer-Präsentation. Mit dem Lied „Seid Licht, und baut gemeinsam die neue Stadt“ klang der Abend aus.

Unsere drei Kirchenpfleger