Senioren-Einkehrtag mit Geistl. Rat Georg Hägler

Moosbach, 22. 03.2006 (jm)

Der Senioren-Einkehrtag am 22. April war für fast 40 Teilnehmer ein beeindruckendes Erlebnis. Pfr. i. R. Lorenz Hägler aus Sulzbach-Rosenberg hatte so viele tiefgehende Impulse, dass alle reich beschenkt nach Hause gingen.
Nach Begrüßung durch Leiterin Helena Kindl führte der Referent in das Geheimnis Jesu mit einer Christus-Litanei ein. Eine Meditation über die Nähe Gottes brachte viele praktische Gedanken über das christliche Leben, sodass die Zeit schnell verging.
Mit einer köstlichen Suppe stärkten wir uns am Mittag. Es schlossen sich Rosenkranz und Osterbeichte in der Pfarrkirche an. Nach dem Kaffee-Brot brachte der Pfarrer noch einmal Gedanken, besonders über die Achtsamkeit, vor.
Helene Kindl dankte Pfr. Hägler mit einem Geschenkkorb für die schönen Stunden.
Den Abschluss bildete eine gemeinsame Messfeier, wo am Ende Pfarrer Most dem Seniorenteam, voran Helene Kindl für die liebevolle Betreuung ein herzliches Danke sagte.

Drei Priester beim Einkehrtag:
Geistl. Rat Georg Bauer, Moosbach
Geistl. Rat Lorenz Hägler, Sulzbach-Rosenberg