Viel Positives bei der Generalversammlung der KLJB Tröbes

Tröbes, 24.03.06 (jm)
Zur Generalversammlung der Landjugendgruppe Tröbes waren fast alle Mitglieder gekommen. So positiv wie das Erscheinen waren auch die Berichte der Vorstandschaft und der Grußworte von  Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hans Roßmann.
Vors. Melanie Bauer zeigte sich erfreit über die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres und lobte die gute Gemeinschaft.
Der Jahresbericht zeigte auf, was alles geleistet wurde: Aufnahmefeier mit 6 neuen Mitgliedern, Emmausgang, Ramadama-Aktion, Kickertunrier, Pfingstschwanzfahren, Johannisfeuer, Grilleabende, Open Air am Badeweiher, Teilnahme von acht Mitgliedern beim Weltjugendtag in Köln, Nachtwanderung, Kegeln, Schlittenfahren, Kinderfasching...
Der Kassenbericht war sehr zufriedenstellend. Vor allem konnte von Spenden von über 3.000 € für Kirchenrenovierung und an Pater Ferdinand berichtet werden.
Pfarrer Most dankte zunächst allen Mitgliedern, voran der Vorstandschaft für die große Unterstützung der Kirche und der Mission. So hat die KLJB von allen Gruppen am meisten für die Kirchenrenovierung gespendet. Der Pfarrer  legte das neue Leitbild "Kirche auf dem Land"  vor:
1. Wurzeln, aus denen wir leben.
2. Auftrag, dem wir uns verpflichten.
3. Menschen, die uns wichtig sind.
4. Verantwortung, der wir uns stellen.
Bürgermeister Roßmann freute sich über die guten Nachwuchs der Landjugend und Gestaltung des öffentlichen Lebens im Dorf. Er lobte den Einsatz bei der "Ramadama-Akton" und lud ein zur Beteiligung am Pleysteiner Stadtjubiläum nächstes Jahr.
Die ArGe-Vorsitzenden Bernhard und Andre Bayer dankte für die vielen Aktivitäten in Tröbes und luden ein zu Veranstaltungen der ArGe: Spiele-abend in Burghardsrieth und BDKJ-Jugendtag am 22. Juli.
Für die Junge Union Moosbach war Armin Bulenda vertreten, der sich für die Unterstützung der KLJB durch die JU bereit erklärte.
Einstimmig wurde gewünscht, auch in diesem Jahr eine Open-Air-Party am Badeweiher zu veranstalten.

So viel gab es bei der Versammlung zu lachen!