Zum Misereor-Sonntag eine gute Suppe für Pater Ferdinand

Moosbach, 02.04.2006 (jm)
Ein Tag der weltweiten Solidarität in unserer Kirche war für die Pfarrei wieder der Misereor-Sonntag. Schon den Gottesdienst feierte Prior Pater Alfons vom Augustinerkloster Weiden mit der Gemeinde, wobei er in seiner Predigt auf das Wirken von Pater Ferdinand Bodensteiner im Kongo zu sprechen kam, der in Amadi ein Schulprojekt betreibt und in Ndendule ein Ausbildungszentrum betreut.
Beim Fastenessen gab es eine köstliche Kartoffelsuppe und Spaghetti (besonders für die Kinder und Jugendlichen). Sie war zubereitet worden vom Frauenbund und vom Pfarrgemeinderat.
Am Schluss konnte für Pater Ferdinand der schöne Spenden-betrag von 590 Euro überreicht werden.

Die Kolpingjugend hatte am Eingang des Pfarrheims einen Stand mit Dritte-Welt-Waren aufgebaut, der mit gutem Verkauf angenomen wurde.