Kreuzweg der Jugend 2006 am 7. April mit Verkehrszeichen

Moosbach, 07.04.2006 (jm)
Zu einer beeindruckenden Feier wurde der Jugendkreuzweg der Pfarrei am 7. April in Moosbach. Er wurde dieses Jahr mit Verkehrszeichen anschaulich vor Augen geführt
Diakon Herbert Sturm konnte an der Pfarrkirche viele Jugendliche, darunter vor allem Firmlinge, aber auch Erwachsene willkommen heißen. Dann führte der Weg in sieben Stationen über den Markplatz, am Rathaus vorbei zum Taubenbrunnen und über die Hirschauerstraße zum Hallenband/Schule. Von dort ging es zurück zur Pfarrkirche mit der letzten Station und dem Abschluss, wo Pfarrer Most für Durchführung und Organisation ein großes Danke sagte.
Die 7 Verkehrsschilder waren: Vorgeschriebne Fahrtrichtung, Sackgasse, unebene Fahrbahn, Halteverbot, Erste Hilfe, verengte Fahrbahn, Ende sämtlicher Streckenverbote