Die Palmsonntagsfeier in Tröbes

Tröbes, 09.04.06

Zahlreiche Gläubige hatten sich am Palmsonntag vor dem Gotteshaus in
Tröbes zur Palmweihe versammelt. Angeführt vom Kreuzträger bewegte sich der Zug der Ministranten zusammen mit Pfarrer Georg Bauer von der Sakristei zum Kirchplatz. Pfarrer Bauer sprach die Fürbittgebete und trug Lesung und Evangelium vor. Danach wurden die mitgebrachten Palmsträuße geweiht. Zum feierlichen Einzug in die Kirche ertönte mächtiger Orgelklang. Der Kirchenchor unter Leitung von Andreas Ach gestaltete die Eucharistiefeier mit Liedsätzen zur Karwoche gesanglich mit. Die Leidensgeschichte trugen Elisabeth Völkl, Romi Sperl und Pfarrer Bauer vor.

Bericht und Bilder: Max Frischholz. Wir danken!

Vor und nach dem Gottesdienst verkauften die Tröbeser Dorffrauen schön geschmückte Palmsträuße, Palmkronen, Kreuze und Kränze aus Palmzweigen und bemalte Eier. Auch diese Aktion wurde wieder ein toller Erfolg. Der Reinerlös in Höhe von 500 Euro wird für die Kirchenrenovierung gestiftet. Pfarrer Georg Bauer lobte die rührigen Frauen für ihr großes Engagement.