Osterfeierlichkeiten in Moosbach

Die österlichen Feiern waren in der Pfarrkirche besonders geprägt von der schönen Liturgie mit den Gesängen des Kirchenchors. Dazu waren immer viele Teilnehmer gekommen.
Die Eröffnung der Tage am Gründonnerstag feierte Pfarrer Most, der an die Jugend-Gruppenleiter zur Erinnerung an die Fußwaschung Jesu Osterkerzen verteilte. Am Karfreitag wurde zum Schluss der Feier der Leichnam Jesu in das Hl. Grab gelegt. Die Osternacht feierte Prof. Dr. Alfred Hierold mit vielen Gläubigen, die am Ende Osterbrote erhielten. Auch zur Osternachtfeier am frühen Morgen mit mehr jugendlicher Gestaltung fanden sich viele in der Wieskirche ein. Das Festamt in der Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Josef Most mit Diakon Herbert Sturm. Der Pfarrer wünschte in seiner Predigt allen "Osteraugen", die klar sehen und auch mal ein Auge zudrücken können.