Firmlinge erkundeten die Pfarrei beim Postenlauf am 13. Mai 2006

Moosbach, 13.05.2006 (jm)
Wie sehr sich Pfarrgemeindemitglieder in der Pfarrei engagieren, konnten unsere Firmlinge beim Postenlauf durch die Pfarrei kennenlernen. Diakon Herbert Sturm hatte dazu die Mitarbeiter eingeladen. Doch zunächst trafen sich die Firmlinge im Pfarrsaal, um über die sieben Stationen informieren zu lassen.
Dann ging es Schlag auf Schlag durch die Pfarrei: Mesnerin Mathilde Gissibl (Sakristei), Pfarrsekretärein Maria Beugler  (Pfarrbüro), Hans Karl (Orgel in der Pfarrkirche), Herbert Sturm (Diakonsdienst), Bernhard Rom (Pfarrgemeinderat), Tom Forster (Kolpingsfamilie), Veronika Sturm (Ministranten).
Zum Schluss trafen sich die Firmlinge noch einmal im Pfarrsaal, wo Pfarrer Most deutlich machte, dass eine Gemeinde von engagierten Menschen lebt und lud sie ein, selber aktiv in der Pfarrgemeinde mitzuarbeiten. Mit einem Gebet und einem Lied endete der interssante Vormittag.