Maria, wir dich grüßen! -  Maiandacht der KLJB Tröbes am 21. Mai 2006 in Waltenrieth

Tröbes, 21.05.2006
Viele Gläubige, vor allem auch Kinder und Jugendliche, konnte Pfarrer Josef Most zur abendlichen Maiandacht in der Kapelle Waltenrieth willkommen heißen. Die Familie Gürtler hatte das kleine Gotteshaus des ehemaligen Hammergutes mit Blumen und Frühlingsblüten geschmückt.
Die Mitglieder der Katholischen Landjugend trugen Texte, Gebete und Fürbitten an die Mutter Gottes vor. Pfarrer Josef Most ging in einer Betrachtung näher auf das Leben Mariens als junges Mädchen und Frau in Israel vor 2000 ein. Mit ihrer Entscheidung, dem Ruf Gottes zu folgen, habe Maria ihre eigenen Wünsche und Lebensträume hintangestellt und sich für das Heilsgeschehen der Menschheit geopfert.
Zwischen den Gebetsteilen erklangen viele der althergekommenen und liebgewonnenen Marienlieder. Mit dem Abendsegen des Geistlichen klang die schöne Feier aus. Anschließend verhielten sich noch zahlreiche Besucher bei einem kleinen Plausch vor der Kapelle.

Bilder und Text: Max Frischholz. Wir danken!