Erstes Kirchenpatrozinium in renovierter Tröbeser Kirche

Tröbes, 25. 06.2006 (jm)
Das ganze Dorf war auf den Beinen, als in Tröbes das 1. Patrozinium der Filialkirche St. Johannes d. Täufer nach der Renovierung gefeiert werden konnte.
Pfarrer Most zog mit BGR Bauer und den Ministranten und Vereinen mit Blasmusik und Glockengeläut  in die festlich geschmückte Kirche ein. Der Kirchenchor sang unter der Leitung von Chorleiter Andreas Ach festliche Lieder zum Tag. Pfarrer Most nahm in seiner Predigt Bezug auf den Propheten Johannes d. Täufer, der uns ein Vorbild ist, auch in heutiger Zeit in unserer Gesellschaft prophetisch zu leben, d. h. fest zum Glauben zu stehen, das Wort Gottes ernst zu nehmen, die Zeichen der Zeit zu erkennen.
Nach dem Gottesdienst und am Nachmittag war die renovierte Kirche zum "Tag der offenen Tür" geöffnet, wo Kirchenpfleger Josef Zangl und Bernhard Rom gerne bereit waren, die wichtigsten Neuerungen nach der Renovierung zu zeigen und zu erklären.

Bilder: Max Frischholz. Wir danken!