"Jubiläums-Überraschungen" durch die Kolpingsfamilie Moosbach

Moosbach, 18.07.2006


Für große Heiterkeit sorgte schon zweimal der Auftritt unserer Theatergruppe der Kolpingsfamilie mit dem Stück "Die Jubiläumsüberraschungen". Es wurde von Rektor Peter Franz geschrieben und unter der Leitung von Elfriede Hofmeister eingeübt.
Das Theater war für die (leider nicht allzu vielen) Besucher ein sehr kurzweiliger Abend dank glänzend gespielter Rollen der Darsteller und des großartigen Ambiente des Schloss-Innenhofes.

Es handelt von einem Großhändler, der zu seinem 75-jährigen Firmenjubiläum seinen Freunden und Gönnern Geschenke macht, die nicht allzu gut ankommen, weil Herr Meierhöfer recht knickerig ist. Auch für seine beiden Söhne hat er Überraschungen parat...

Die Personen und ihre Darsteller:

Caspar Meierhöfer:   Josef Guttenberger
Mathilde, seine Ehefrau: Margret Kemnitzer
Florian, älterer Sohn: Marco Ach
Walter, jüngerer Sohn: Thomas Guttenberger
Peter Sturm, Buchhalter: Markus Heuwind
Hermine Eder, Haushaltshilfe: Pia Winter
Vinzenz Meierhöfer, Schneidermeister: Martin Braun
Amalie, Caspars Schwester: Angelika Kölbl
Max Egerer, Lebensmittelhändler: Franz Sturm
Ursula, seine Tochter: Silvia Heuwind
Dr. Otto Beisl, Hausarzt: Michael Guttenberger
Winfried Helmer, Schullehrer: Armin Bulenda
Katharina, seine Tochter: Monika Kellermann
Hermann Groß, Bürgermeister: Harald Piehler
Josef Krapf, Pfarrer: Gerhard Wittmann

 

Souffleuse: Bettina Wittmann
Kostüme: Evi Schwab
Musik: Harald Piehler
Technik/Beleuchtung: Hermann Gissibl
Musikalische Beratung: Evi Strehl (Leiterin der Abt. Volksmusik beim BR)

Regie: Elfriede Hofmeister

Skript:  Peter Franz, Rektor

 

 

 
Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich!